Inspirationen · 21. August 2020
Und jeder Sonnenuntergang erinnert mich daran, dass ein Ende auch schön sein kann. (VS")
Inspirationen · 11. Juli 2020
Nicht nur in der freien Natur erlebt man die Leichtigkeit des Seins. Man findet sie, indem man seiner Seele folgt.
Outdoor
Inspirationen · 13. Juni 2020
Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen. Es gibt Hundert. (Kurt Tucholsky, deutscher Journalist und Schriftsteller)
Yoga · 05. Mai 2020
Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Bewegungen im Geist. (Patanjali)
Inspirationen · 08. April 2020
In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre Wunder. (Carl von Linné, schwedischer Naturforscher)
Menschen und ihr Schicksal · 21. März 2020
Vielleicht ist dieser Artikel ein trauriger. Vielleicht regt er zum Nachdenken an. Sagen will ich damit, dass jeder die Chance hat das Beste aus seinem Leben zu machen ...
Ruhe-Oase Bad Wildbad
Travel · 04. November 2018
Manchmal brauchen wir einfach eine kleine Auszeit. Denn manchmal ist dasitzen und nichts tun alles was wir brauchen, um glücklich zu sein.
Travel · 02. September 2018
Es mag zwar schon viele Artikel über diese Stadt geben, aber auch ich komme nicht umhin meine Eindrücke darüber zu hinterlassen.
Yoga · 04. August 2018
Wie lebt eine Yogini im Westen? Als Yogalehrerin kommt man gar nicht umhin sich mit dieser Frage auseinander zu setzen. Nicht, dass mich das besonders belasten würde, habe ich doch meinen Standpunkt diesbezüglich. Es ist - wie so oft - das Umfeld, welches einem darüber nachgrübeln lässt. Dabei war Yoga bis vor etwa 15 Jahren noch gar kein Thema für mich. Auch als ich angefangen hatte einen Kurs zu besuchen, konnte ich mich noch nicht ganz mit Körper, Geist und Seele darauf einlassen. Ich...
24. Juni 2018
(Foto: bewusster leben) Stell dir vor, dein Geist begibt sich auf die Reise an einen Ort der Kraft. Schau dich erst einmal um, wie es aussieht an diesem besonderen Ort. Welche Farben, welches Licht du sehen oder welche Geräusche du hören kannst. Und wie ist sein Geruch? Vielleicht liegt dieser Ort der Kraft in der Natur, vielleicht am Meer oder in einer Stadt. Und indem du jetzt auch hinspürst in diesen Ort, kannst du das Gefühl der Entspannung, Ruhe und Kraft einfach nur genießen ...

Mehr anzeigen